Projekte zu Web Applikationen

Bibliothekssoftware

bib4me ist eine Bibliothekssoftware auf WEB-Basis, die ich speziell für Schulen und deren Anforderungen programmiert habe.

Kursverwaltung - LehrerInnengesundheit

Zur Abwicklung von Kursanmeldungen, bzw. Ausschreibungen zu verschiedensten Themen über die Plattform www.lehrerinnengesundheit.salzburg.at habe ich eine Verwaltungsoberfläche sowie Kursanmeldeformulare programmiert, welches online eine komplette Kursverwaltungslogik abbildet.

Kursabwicklung LehrerInnenbeschäftigung

Wir IT Betreuer bieten eine Fülle an Kursen und Schulungen an. Zur online Anmledungen zu den LTA Workshops habe ich ein Formular mit einem kleinen Backend geschrieben, welches einen komfortablen Listenausdruck ermöglicht.

Schüleranforderung

Mit diesem online Formular werden Schülerdaten "neuer Schüler" im Pflichtschulbereich des Landes Salzburg erhoben, die während eines Schuljahres dazukommen. Nach Datenprüfung werden diese Schüler anschließend korrekt von der IT-Betreuung in Sokrates eingespielt.

Gegenstandsanforderung

Mit diesem online Formular können Schulleiter neue Gegenstände für Ihre Schule anfordern. Gegenstände, die nach einer Prüfung vom Landesschulrat genehmigt werden, werden anschließend korrekt von der IT-Betreuung in Sokrates eingespielt.

Inventarisierungssoftware

Nach dem Umstellen auf Sokrates WEB stand die Archivierungsfunktion des "alten" Sokrates nicht mehr zur Verfügung. Dies war für mich der erste Anlass, eine Weboberfläche zur Inventarisierung unserer Schulutensilien zu programmieren.