ECDL Prüfung

ECDL Prüfung am Montag, dem 15. April 2024 +++ Start 10:20 Uhr pdfTeilnehmerliste

• maschinschreiben00Angebot für 2. Klassen
  • 8 Termine pro Semester - jeweils 6. Unterrichtsstunde
  • Unterricht in Kleingruppen 6 - 8 Schüler
  • Grundfertigkeiten des 10-Finger-Schreibens

Diese Unterrichtseinheiten stellen ein Zusatzangebot für unsere Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen dar.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Schülerinnen und Schüler Zuhause üben müssen, damit sie dem Stundenverlauf folgen können.

maschinschreiben01Beginn vorausichtlich mit Beginn des 2. Semesters im aktuellen Schuljahr

Nutzen
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen die Tastatur des Computers und tippen ihre Texte schnell und sicher.

Inhalt
Vermittlung der Grundfertigkeiten des 10-Finger-Schreibens. Sofortige Umsetzung mittels geführter Übungen. Hausübungen zur Festigung des Gelehrten. Wiederholung am Stundenbeginn jeder Einheit zur Überprüfung, ob das Gelehrte abgespeichert wurde.

Termine (eine genaue Terminliste für 2019 / 2020 wird bekanntgegeben)