Elternsprechtag

Der Elternsprechtag findet am 30. April 2024 in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr statt. pdfEinladung

leichter lernen00 Auch heuer nehmen wieder viele Schüler aller Klassen jeden Dienstag und Donnerstag mit großer Begeisterung an Leichter lernen durch Bewegung bei Herrn Korner Florian teil. Dieses Angebot ist für alle Schüler und Schülerinnen gedacht und ist freiwillig.

• Ballspiele - Beruhigende Spiele
  • Kinesiologische Übungen
  • Sensomotorische Aufgaben

leichter lernen01Zwei Mal wöchentlich werden 15 Minuten lang (07:40 - 07:55) vor Unterrichtsbeginn verschiedenste Bewegungsübungen und Spiele gemacht, die das Lernen erleichtern können. Besonders beliebt ist das Kreuztanzen zur Musik, welches ein Zusammenschalten der beiden Gehirnhälften erleichtert.

Große Freude bereiten den Schülern sowohl die diversen Jongliermaterialien, wie z.B. das Diabolo oder die Jonglierbälle, als auch Geräte zur Schulung des Gleichgewichts, wie das Pedalo und der Rock'n'Hopper.

Ziel ist es, den Schülern einfache Übungen zu zeigen, die sie beispielsweise vor Hausübungen oder bei Schularbeiten anwenden können, um konzentrierter und entspannter zu arbeiten.